Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. GELTUNGSBEREICH

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Greenbird-Natura (im Folgenden: wir bzw. uns) und ihren Kunden (Sie, Ihnen).

Mit der Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Abweichende Bedingungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung von uns.

2. VERTRAGLICHKEIT

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den „Warenkorb“ legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des „Bestellen“-Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der rechtlichen Zulässigkeit und der Verfügbarkeit der bestellten Ware oder Leistung. Vorübergehend nicht lieferbare Artikel müssen Sie neu bestellen. Die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop dient als Information, nicht als Lieferbestätigung, sie kann in Ausnahmefällen ungenau sein. Preisschwankungen bei Produkten auf Grund von Ernte- oder Währungsschwankungen sind möglich. Massgeblich ist der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegebene Preis. Pro Haushalt/Unternehmen ist, so nicht schriftlich und mit beidseitigem Einverständnis vereinbart, maximal ein Kundenkonto erlaubt.

3. LOKALE ZUSTELLUNG

Wir werden die von Ihnen bestellte Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse zum ausgewählten Liefertermin ausliefern. In Ausnahmefällen kann es sein, dass Produkte nicht lieferbar sind, aber ein anderer Produzent das gleiche Produkt in gleicher Qualität (gleiches Gütesiegel) liefern kann. In diesem Falle erhalten Sie eine Informations-E-Mail, welche über den Austausch informiert. Sollten Sie mit dem Austausch nicht einverstanden sein, reicht es, uns über unseren Kundendienst zu kontaktieren, und wir erstatten das Produkt. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt. Wenn wir Teillieferungen durchführen, erstatten wir das fehlende Produkt oder, falls eine ergänzende Lieferung möglich ist, übernehmen wir das zusätzliche Porto. Sollten Sie nicht zuhause sein, haben wir die Erlaubnis, Ihre Lieferung vor Ihrer Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die Sie bei Bestellabschluss hinterlassen können, zu deponieren. Nach Deponierung der Ware übernehmen wir keine Garantie mehr. Die Lieferung ist definiert als «eine Lieferung bis an die Haustür». Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und unter Wegbedingung der Haftung für allfällige Schäden aus Fehlmanipulation oder ähnlich liefern wir in die Wohnung herein, d.h. gehen wir durch die Haustüre, um die Waren z.B. auf den Küchentisch zu stellen.

Mindestbestellwert: CHF 60

Zone 1: Grundtarif CHF 4.90.-

8854 Siebnen 

8854 Galgenen

8855 Wangen - Nuolen

8853 Lachen

8852 Altendorf

 

Zone 2: Grundtarif CHF 8.90.-

8808 Pfäffikon

8806 Bäch

8640 Hurden

8832 Wollerau

8834 Feusisberg

8864 Reichenburg

8862 Schübelbach

8855 Tuggen

8856 Tuggen

 

Zone 3: Grundtarif 9.90.-

8640 Rapperswil Jona

8645 Rapperswil Jona

8646 Rapperswil Jona

8715 Rapperswil Jona

8734 Rapperswil Jona

8730 Uznach

8865 Bilten

8872 Wesen

 

Bestellungen über CHF 150: gratis!

Für alle Lieferungen gilt der ausgewiesene Preis inkl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die obigen Lieferslots können je nach Saison und Auftragsvolumen zeitlich angepasst werden. Die verfügbaren und tatsächlichen Lieferfenster werden Ihnen beim Check-Out angezeigt.

 

POST VERSANDKOSTEN

 

Die Lieferkosten sind abhängig vom Versandgewicht und der Lieferart. 

 

 PostPac
 Economy

 PostPac
 Priority

 bis 2 kg

  9.-

  9.90.-

 bis 5 kg

  9.90.-

 11.10.-

 bis 10 kg

 10.-

 12.-

 bis 20 kg

 15.-

 18.-

 bis 30 kg

 22.-

 25.-

bis 59 kg 44.-  50.-

 

Bei Paketen mit einem Gewicht ab 30 Kilogramm behalten wir uns vor, nach Absprache individuell zusätzliche Versandkosten in Rechnung zu stellen.

Abholung                                                                    

Abholungen können mind. 1h nach Bestelleingang in unserer Filiale in am Winkelweg 3 in 8853 Lachen abgeholt werden.

Rückgaberecht

Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht und Bestellungen sind verbindlich. Wir bemühen uns, jedoch individuelle Lösungen zu finden. Bitte kontaktiere uns dazu unter lachen@greenbird-natura.ch.

4. FÄLLIGKEIT UND BEZAHLUNG

Wir akzeptieren nur die Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs jeweils angezeigten Zahlungsarten. Der Kaufpreis sowie ggf. anfallende Versandkosten werden mit Vertragsschluss fällig.

Rechnungen sind, soweit nichts anderes vereinbart, innert 20 Tagen zahlbar. Wir können ohne Angabe von Gründen eine Vorauskasse verlangen. Die Bestellung wird dann nach Zahlungseingang bearbeitet.

Gutscheine werden nur zu den auf dem Gutschein angezeigten Bedingungen eingelöst. Es ist nicht statthaft, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von uns Gutscheine bzw. Gutscheincodes zu veräussern. Bei Zahlung mittels eines Gutscheins wird ein etwaiges Restguthaben dem Kundenkonto gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung automatisch angerechnet. Die Kumulation von Aktionen, Gutscheinen und Rabattcodes ist nicht möglich.

5. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

Sind die gelieferten Waren zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft, z.B. Herstellerfehler, oder liegt eine Falschlieferung vor, so erstatten wir die beschädigten oder fehlenden Produkte. Unsere Haftung für eigenes Verschulden sowie das unserer Arbeitnehmer, gesetzlicher Vertreter und Erfüllungsgehilfen beschränkt sich auf Vorsatz. Wenn es dazu kommt, dass ein Produkt A von einem Produzenten A in der Qualität A nicht lieferbar ist, erlauben wir uns für Sie das Produkt A von einem Produzenten B in der Qualität A nachzukaufen, damit Sie eine komplette Bestellung erhalten. Greenbird-Natura ist verantwortlich, an dem gewünschten Liefertag zu liefern. Wenn die Bestellung ausserhalb des geplanten Lieferfensters ankommt, können Sie die Annahme der Bestellung verweigern und eine Rückerstattung verlangen.

6. ANSCHRIFTEN

Anbieter und Vertragspartner der Angebote dieser Webseiten:
Greenbird Natura GmbH, Winkelweg 3, 8853 Lachen

7. ANWENDBARES RECHT

Es gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts. Zürich ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die aus einem Vertrag mit Greenbird-Natura entstehen. Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB ist auf www.greebird-natura.ch abrufbar.